Seminare, Workshops und Online-Kurse

Aus Social Media-Beiträgen und Artikeln kann man zwar schon einiges lernen…  Doch bei vielen Themen kratzt man damit nur an der Oberfläche.

Deshalb gebe ich regelmäßig Kurse und Vorträge zu verschiedenen Themen, in denen wir dann wirklich tief in die Materie einsteigen können.

Alle Links zu externen Seiten auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Ich verdiene bei jedem Verkauf darüber also eine kleine Provision, für Dich ändert sich am Preis aber nichts 🙂

online Kurse, Vorträge und Seminare Denise Riggers

Externe Seminare mit mir als Referentin

Schmerzen erkennen Katze online Kurs Denise Riggers

Schmerzerkennung

Über 50% aller Katzen leider unter Schmerzen.

Doch leider sind Katzen auch Meister darin, diese Schmerzen zu verstecken, weshalb es oft schwierig ist, sie zu erkennen und entsprechend zu behandeln.

In diesem 4stündigen Sminar lernst Du, welche Arten von Schmerzen am häufigsten vorkommen und wie Du sie erkennst. Außerdem beschäftigen wir uns damit, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und wie Du Deine Katze zusätzlich zur tierärztlichen Behandlung unterstützen kannst.

Zur Verdeutlichung wird es einige Fallbeispiele, praktische Übungen und viel Raum für Fragen geben.

Weitere Infos und Anmeldung findest Du hier:

Magen-Darm -Erkrankung AKtze erkennen online Denise Riggers

Magen-Darm -Erkrankungen

Erbrechen alle paar Wochen, Blähungen, Bauchschmerzen, wechselnde Kotkonsistenz und viele andere Anzeichen werden viel zu oft gar nicht ernstgenommen.

Dabei sind sie oft Hinweise auf gefährliche Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, die unbedingt medizinisch untersucht werden sollten. Denn umso früher eine Erkrankung erkannt wird, desto besser kann sie behandelt werden.

In diesem 2stündigen Seminar lernst Du deshalb, wie Du Hinweise auf Magen-Darm-Probleme erkennst, lernst die häufigsten Erkrankungen kennen und erfährst, welche Untersuchungen für die Diagnose nötig sind & welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Weitere Infos und Anmeldung findest Du hier:

Futtermittelallergie Katze Denise Riggers

Futtermittelallergien

Mehr und mehr Katzen leiden unter einer Futtermittelallergie und der Markt ist übervoll mit Futtermitteln und Tests, die dieses Problem einfach und schnell lösen sollen.

Doch ist es wirklich so einfach? Kleiner Spoiler vorab: leider absolut nicht, die Sache ist doch ein wenig komplizierter,

In diesem 2stündigen Seminar lernst Du, was der Unterschied zwischen Unverträglichkeit und  Allergie ist, wie Du herausfindest, worauf eine Katze allergisch ist, was eine Ausschlussdiät ist und wie sie durchgeführt wird.

Außerdem beschäftigen wir uns damit, wie der Katze ihre Diät schmackhaft gemacht werden kann, wie das weitere Leben mit Allergie aussieht und sprechen über Möglichkeiten zur Vorbeugung.

Weitere Infos und Anmeldung findest Du hier:

IBD, Futtermittelallergie Lymphom Denise Riggers

chronische Darmentzündungen - welche der großen 3 ist es?

Die häufigsten Ursachen für langandauernde oder immer wieder auftretende Magen-Darm-Probleme bei Katzen sind Entzündungen im Verdauungstrakt oder Tumore, allen voran das kleinzellige Lymphom, das unbehandelt tödlich für die betroffene Katze ist.

Wird eine Entzündung nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, kann daraus ein solches Lymphom entstehen. Umso wichtiger ist es also, die Erkrankung möglichst früh zu erkennen und auf die richtige Art zu behandeln.


In diesem Seminar lernst Du deshalb die verschiedenen Formen langwieriger Darmerkrankungen kennen,  erhältst einen Überblick über die Schritte der diagnostischen Aufarbeitung und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Außerdem erfährst Du, wie die jeweiligen Heilungschancen und welche Möglichkeiten es zur Unterstützung im täglichen Leben gibt.

Weitere Infos und Anmeldung findest Du hier:

Gesunderhaltung Darm Katze Denise Riggers

Darmproblemen vorbeugen - so klappt's

Auf manche Erkrankungen des Verdauungstraktes haben wir keinen Einfluss. Auf viele aber sehr wohl, denn gerade der Magen-Darm-Trakt wird extrem durch Fütterung, Medikamente, Stressfaktoren und einiges mehr beeinflusst.

In diesem Seminar lernst Du, wie Du Risikofaktoren für den Verdauungstrakt erkennen und vermeiden kannst. Wir werden uns gemeinsam den Einfluss von Antibiotika und Darmbakterien  auf den Darm genauer anschauen, und uns mit Ballaststoffen, Kottransplantationen und Probiotika beschäftigen. Außerdem erfährst Du, wie Parasiten und anderen ansteckende Erkrankungen vorgebeugt werden kann, wie Du hochwertiges Futter erkennst & was eine katzengerechte Fütterung ausmacht und lernst Möglichkeiten für Stressabbau und Stressvermeidung kennen.

Weitere Infos und Anmeldung findest Du hier:

Meine eigenen Online-Kurse

online Kurs Katzenernährung

Onlinekurs „Katzenfütterung“

coming soon

Deine Katze soll genau das Futter bekommen, das ihr gut tut, ein gesundes Gewicht halten und dabei noch Spaß beim Fressen haben? Du selbst möchtest endlich im Wirrwarr der vielen verschiedenen Fütterungsmöglichkeiten den Durchblick bekommen und sicher sein, dass Deine Katze mit allem Nötigen versorgt ist? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Euch.

Start: Mitte 2024

Onlinekurs "Katzenfütterung"